Unvergleichbar, unvergesslich – ein Fallschirm Tandemsprung:

Den gewohnten Standpunkt einfach mal verlassen und die Welt aus einer ganz neuen Perspektive betrachten – nämlich aus 4300 m Höhe. Das Adrenalin durch den Körper schießen und bis in die Fingerspitzen kribbeln spüren. Für einen Moment das Gefühl haben, fliegen zu können. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Genau das und noch so vieles mehr ist nämlich bei einem Fallschirm Tandemsprung möglich.
Zusammen mit einem speziell ausgebildeten Tandemmaster können nicht nur Neulinge zum ersten Mal den besonderen Reiz des Fallschirmspringens erleben – auch Wiederholungsspringer und Menschen jeder Altersklasse sind bei uns immer und jederzeit willkommen, sich diesem einzigartigen Gefühl wieder und wieder hinzugeben.

Eine gründliche Einführung mit Trockenübungen am Boden vor dem Sprung, modernstes Equipment und jahrelange Erfahrung unserer Tandem-Profis sorgen für sichere Wohlfühlatmosphäre und ein rundum gelungenes Erlebnis für unsere Passagiere! Besonders für diejenigen, die sich diesem besonderen Abenteuer zum ersten Mal widmen – denn für viele Tandem-Passagiere ist danach klar, dass es nicht der letzte Sprung gewesen sein soll. Wer einmal das Gefühl des freien Falls hautnah erlebt hat, mit dem Fallschirm durch die Luft geglitten ist und dabei die Welt aus der Vogelperspektive zu sehen bekam für den ist klar, dass er dieses besondere Erlebnis immer wieder genießen will. Daher ist der Tandemsprung in Bayern nicht selten der Einstieg in das Fallschirmspringen.

Ablauf beim Tandemsprung:

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle! Sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Tandem-Master. Daher ist ein pünktliches Erscheinen der Passagiere, eine Stunde vor dem geplanten Termin notwendig, um sich genügend Zeit für eine ausführliche Einweisung zu nehmen. Hierzu gehören eine Einführung über den gesamten Ablauf des Tandemsprungs, eine Erklärung des Equipments, Trockenübungen der einzunehmenden Haltungen am Boden und andere wissenswerte Fakten, um auch keine Frage unbeantwortet zu lassen.

Nachdem die Tandems ihren Platz im Flugzeug eingenommen haben beginnt der Steigflug auf die gebuchte Sprunghöhe. Rechtzeitig startet der Tandemmaster mit den Vorbereitungen im Flugzeug, dazu gehören unter anderem mehrmalige Kontrolle des angelegten Gurtzeugs und ein letztes Mal die bereits geübten einzunehmenden Positionen mit seinem Passagier durchzusprechen.

Beim Absprung beginnt nun für gute 60 Sekunden der freie Fall in Richtung Erde. Hierbei wirken atemberaubende Kräfte auf den menschlichen Körper! Auf einer Höhe von ca. 1500 m öffnet der Tandemmaster seinen Fallschirm und es erfolgt der Wechsel von Speed und Nervenkitzel zu sanftem Gleiten bei der Schirmfahrt durch den Himmel. Hierbei bleibt nun einige Minuten Zeit, den wunderschönen Ausblick zu genießen, die Ländereien unter einem zu betrachten und die zarte Brise des Fahrtwindes auf der Haut zu spüren, bevor es zur weichen Landung auf dem Flugplatz kommt.

Fallschirm-Tandemsprung das ganz besonderes Geschenk

Unsere vielseitigen Angebote für Tandemsprünge in Bayern, Tschechien und Österreich kannst Du selbstverständlich nicht nur für Dich selbst nutzen. Sie eignen sich geradezu perfekt als das besondere Geschenk der Extraklasse, welches für immer Unvergessen bleiben wird! Erfülle Deinen Liebsten, Deinen Freunden, Kollegen oder wem auch immer den Traum vom Fallschirmspringen oder eröffne neue Horizonte für diejenigen, die sich solch ein Abenteuer selbst nie zutrauen würden.

Die Teilnahme an einem Tandemsprung ist uneingeschränkt für alle volljährigen und gesunden Personen, die ein Körpergewicht von 100 kg nicht überschreiten. Auch Minderjährige und Personen mit körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen können bei uns voll auf ihre Kosten kommen! Hierbei werden vorherig die individuellen Umstände genauestens geprüft.

Buche jetzt einen Fallschirm-Tandemsprung für Dich oder als Geschenk und sorge für ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis mit Deinem erfahrenen und professionellen Tandempartner „Fallschirmsprung-Tandem“, wir freuen uns auf Dich!