Videos Fallschirmspringen
5 (100%) 3 Bewertung[en]

Erlebnisportal „Mein Freund Karl“

Annette Schloßmacher, Geschäftsführerin vom Erlebnisportal „Mein Freund Karl“, testete bei uns das Erlebnis Tandemsprung. Ihre Devise ist….. selber erleben statt nur darüber zu reden!

Disziplinen im Fallschirmsport

Hier siehst Du einen kurzen Trailer, zusammengeschnitten aus verschiedenen Disziplinen beim Fallschirmspringen.

Tandemsprung in Zell am See

Video über einen Tandemsprung über dem Kitzsteinhorn aus der Sicht einer Outsidekamera.

Skysurfen

Eine sehr schwierige Disziplin im Fallschirmsport ist das Skysurfen. Sehr viele Trainingssprünge sind notwendig um überhaupt erst einmal auf dem Brett stehen zu können. Noch viel mehr Training, Körperspannung und Konzentration braucht man um irgendwann auch mal Figuren zu fliegen.

Tandemsprung in den Wolken

Blue Sky beim ersten, zweiten und dritten Tandemsprung. Als Natascha das vierte mal bei uns zum Tandemspringen war, hatte sie endlich das „Glück“ auch mal durch Wolken fallen zu können. Den Spass, den sie dabei hatte kann man ihr ansehen.

Fallschirmspringen Freefly

Das waren noch Zeiten! Die Disziplin „Freefly“ war geboren. Erich (Airrich, in der rot-weissen Kombi) hat damals fleissig trainiert. Bis heute gehört Freefly zu seiner Lieblingsdisziplin.

Tandemsprung Intensiv

Ein guter Freund hatte Artur 3 Fallschirmsprünge an einem Tag geschenkt. Dieses Erlebnis ist natürlich unglaublich intensiv, denn schon beim zweiten Tandemsprung weiss man was einen erwartet und kann den Freifall viel besser geniessen. Wenn der Passagier es möchte kann er auch schon aktiv bei seinem Tandemsprung mitarbeiten.

Training für Deutsche Meisterschaft im Skysurfen

Training für die Deutsche Meisterschaft! Was so easy aussieht ist für den Fallschirmspringer am Brett, als auch für den Freifallkameramann harte Arbeit. Um gute Freifallaufnahmen zu bekommen muss der Kameramann (Airrich) immer hautnah am Skysurfer sein. Er muss sich in zehntel Sekunden an das Tempo des Springers anpassen und auch das erfordert viel Übung. Andi und Airrich waren ein tolles Team.

Tandemsprung aus 6000 Meter

Zusammen macht es einfach noch mehr Spass!

Dachsprung

Fallschirmspringer wollen immer wieder mal was Neues ausprobieren! Wie wär`s dann also mal mit einem Fallschirmsprung vom Flugzeugdach?

Tandemsprung in Kempten

Herrliches Wetter, jeder hat gute Laune…… was will man mehr!

Skysurfen! Drei Springer auf einem Board!

Selten, aber es kommt vor! Erich (Airrich) mal nicht nur hinter der Kamera!

Autoverkauf am Tandemschirm!

Das passiert auch nicht alle Tage!

Passagier verloren???

Nein, keine Panik! Bei diesem Sprung, den man übrigens „Mister Bill“ nennt, ist das so gewollt. Schaut einfach selbst!

Wenn die Oma mit der Enkelin…….