Foto Video von Deinem Tandemsprung

Foto und Videoaufzeichnungen vom Tandemfallschirmsprung

Foto Video vom Tandemspringen
Bitte lächeln !

Eine schöne Erinnerung ist es, Deinen Tandemsprung auf Foto oder Video festhalten zu lassen.

Alle Aufnahmen sind in HD-Qualität und werden professionell verarbeitet.

Wichtig ist natürlich, dass "DU" immer in die Kamera lächelst!!!

Kann ich während des Fallschirmsprungs meine eigene Videokamera mitnehmen ?

Die Antwort ist ganz klar "NEIN" !

Jetzt hört sich das natürlich so an als ob wir in jedem Fall selber was verkaufen wollen, und Du deswegen keine Kamera mitnehmen darfst.

FALSCH ! Hier geht es um Sicherheit!

GoPro`s sind kleine Action-Kameras (mit denen auch wir arbeiten) die tolle HD-Aufnahmen machen. Deshalb haben auch immer mehr Leute diese Kamera und schrauben sie sich beispielsweise beim Mountainbiken an den Helm oder beim Surfen ans Bord.

Bei einem Tandemsprung ist es nicht möglich, dass Du Dir eine GoPro auf den Helm schraubst, denn Du hast aus Sicherheitsgründen eine Ledermütze. Hierbei geht es aber primär um die Sicherheit des Tandempiloten. Trägst Du einen Helm und schlägst während des Freifalls bei 200 km/h mit dem Kopf nach hinten, hat der Tandemmaster bestenfalls nur eine gebrochene Nase. Genau so verhält es sich mit der Kamera am Handgelenk. Viele unterschätzen die Geschwindigkeit im Freifall. Auch unsere Springer müssen erst Trainingssprünge machen um die Kamera bei dieser Geschwindigkeit ruhig halten zu können. Du als Erstspringer hast das in diesem Moment nicht im Griff. Du bist viel zu abgelenkt von all den Eindrücken um Dich herum, als dass Du Dich auf die Kamerahaltung konzentrieren könntest. Oder aber Du bist nur auf Deine Kamera fixiert und verpasst den eigentlichen Sprung. Rutscht Dir dabei im wahrsten Sinne des Wortes die Hand aus, kannst Du Deinen Tandemmaster hinter Dir verletzen. Der soll aber doch schliesslich noch den Schirm öffnen oder?

Unverbindliche Anfrage

Alle Rechte bei Fallschirmsport Schatt