Tandemsprung Kinder

Fallschirmspringen mit Kindern

Tandemsprung Klatovy
Alex mit seinen 12 Jahren hatte viel Spass bei seinem ersten Fallschirmsprung besonders mit airrich´s Handkamera.

Wenn Kinder einen Fallschirmsprung im Tandem machen möchten ist das keine Frage des Alters, sondern der Körpergrösse. Kinder müssen in´s Passagier-Gurtzeug passen! Die meisten Kinder haben im Alter von 9 bis 10 Jahren die Mindestgrösse von 140 cm erreicht, und somit steht einem Tandemsprung nichts mehr im Wege.

Manche Eltern fragen sich ob ihr Kind nicht zu jung zum Fallschirmspringen ist. Diese Frage kann pauschal nicht beantwortet werden, denn für jedes Kind sollte die Entscheidung individuell getroffen werden.

Zur Kommunion ist ein Tandem-Gutschein mittlerweile ein beliebtes Geschenk. Man will ja das "Besondere" schenken und Handy`s, Computerspiele usw. haben die Kinder heutzutage ja fast alle schon. 

Tja, und hier sind wir bei der Individualität. Bekommt Euer Kind einfach so einen Tandemgutschein geschenkt, kann das Kind im Einzelfall von der Psyche her überfordert sein. Wünscht sich Euer Kind unbedingt einen Tandemfallschirmsprung, dann liegt Ihr nicht daneben wenn Ihr das "Besondere" schenken möchtet.

Warum? Ganz einfach! Kinder, die Tandemspringen wollen, kommen ganz unbedarft und relaxt am Sprungplatz an. Wie wir alle wissen haben Kinder viel weniger Angst als Erwachsene. Das Kind vertraut darauf dass der Tandemmaster schon alles richtig macht, und das tut er auch. Kinder sind um das Gefühl des 100%igen Vertrauens zu beneiden. Durch ihr Vertrauen können sie den ganzen Ablauf voll und ganz in sich aufnehmen und geniessen. Auch im Freifall wird gelacht und geblödelt, denn Euer Kind hat einfach nur Spass. 

All unsere Tandemmaster sind geschult, Passagieren die Angst zu nehmen. Auch wenn Euer Kind dann doch ein wenig Angst hat (die hat jeder Erwachsene natürlich auch), überträgt sich die Ruhe und Ausgeglichenheit des Tandempiloten auf Euer Kind und der Spass Fallschirmspringen wird zu einem tollen Erlebnis.

Alex hatte bei seinem ersten Tandemfallschirmsprung riesen Spass

Die Faszination beschränkte sich nicht nur auf den Fallschirmsprung, sondern auch auf airrich´s Handkamera wie man auf den Fotos gut erkennen kann.

Tandemsprung mit der 10 jährigen Charlotte

Das jüngste Kind das einen Fallschirm Tandemsprung bisher machte war die mutige 10 jährige Charlotte. Sie hatte am Fernseher einen Bericht über´s Fallschirmspringen gesehen und war seitdem voll begeistert. Mit ihren Eltern kam sie zu uns nach Klatovy um aus den großen bunten Flugzeugen der Pink Skyvan ihren ersten Fallschirmsprung zu machen.

Fallschirmsprung mit 11 Jahren

Die aufgeweckte, 11 jährige Sina, moderierte ihren eigenen Tandemsprung.

Vor dem Sprung sagte sie "Mama hat mehr Angst als ich" Zwinkernd

Tandemsprung mit dem 12 Jahre alten Martin

Martin`s Traum ging in Erfüllung, ein Fallschirmsprung aus einem großen Flugzeug. Er absolvierte seinen Sprung mit Bravour wie man sehr gut am Video erkennen kann.

Der 12 jährige Vincenzo springt aus über 4000 m

Vincenzo war absolut cool drauf Cool

Tandemjump mit Philip 11 Jahre

Zappelphilip hatte zuvor schon einige Fallschirmspringer Videos gesehen und testete verschiedene Freifallhaltungen aus. Na gut, auf so was sind wir vorbereitet Zwinkernd

Alle Rechte bei Fallschirmsport Schatt