Fallschirmspringen in Klattau/Klatovy Tschechien

Flugplatz Klattau von oben

Das Paradies für Fallschirmspringer

Fallschirmtandemsprung Klatovy Tschechien

Unser schönster Flugplatz zum Fallschirmspringen ist Klatovy in Tschechien.
Zum Klattauer Flugplatz kommen wir schon seit 25 Jahren was zeigt, dass wir uns hier wohl fühlen. Das Magnet für Fallschirmspringer ist hier nicht nur das Luxus Flugzeug, die Pink Skyvan, sondern auch die gemütliche Atmosphäre am Sprungplatz. Man merkt wir sind hier bei den Tschechen herzlich Willkommen, was uns das Gefühl einer zweiten Heimat vermittelt. Jeder der einen aussergewöhnlichen Tandem-Fallschirmsprung machen möchte sollte nach Klattau, in das Paradies der Skydiver, kommen. Absetzhöhen immer über 4000 Meter, meist 4300 m, und Höhen-Fallschirmsprünge bis 6000 m. Keine stundenlangen Wartezeiten, da die Pink Skyvan bis zu 25 Fallschirmspringer auf einmal wegpackt. Sollte das nicht reichen wird eine zweite Skyvan aus dem Hangar geschoben. 5 Skyvans stehen insgesamt zur Verfügung aber gut, wir wollen es nicht gleich übertreiben. Auf diesem Sprungplatz werden auch Weltmeisterschaften und große Fallschirmspringer Wettbewerbe ausgetragen.

Wer seinen Tandemsprung in Klatovy

Landung mit Tandemschirm

machen möchte ist gut beraten. Mal ganz von den Vorzügen der großen Absetzflugzeuge abgesehen, ist es hier einfach gemütlich. Die Freunde und Verwandten, die Du sicher mitbringst, müssen nicht hinter irgendwelchen Absperrungen warten sondern nehmen mit Dir hautnah am Geschehen teil. Sie können Dir bei der Einweisung zusehen, beobachten Dich beim einsteigen ins Flugzeug und auch die Landung können sie hautnah miterleben. Zum Flugzeug ist allerdings ein Sicherheitsabstand einzuhalten, aber auch von hier aus können Dich Deine Fan`s aber immer noch gut sehen. (das Flugzeug darf nur bei stehenden Turbinen angeschaut werden). 

Ein Paradies nicht nur für Fallschirmspringer

Luftbild vom Flugplatz Klatovy
Unter uns Swimming-Pool und Tennisplatz

Bei sommerlichen Temperaturen ist es empfehlenswert, wenn ihr Euch eine Decke und Badesachen mit einpackt. Wir haben nämlich einen großen Swimmingpool am Platz, den jeder nutzen kann. Wer es mit dem baden nicht so hat kann es sich auf seiner Decke einfach gemütlich machen und die Fallschirmspringer am Himmel bewundern. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Im Flugplatzrestaurant kann man sich gut und günstig verpflegen.

Wer ein ganzes Wochenende bei uns bleiben möchte ?

Der findet im 1,5km entfernten Klatovy auch eine preiswerte Unterkunft.
 
Camper können direkt bei uns am Platz bleiben, Stromanschluss und sanitäre Einrichtungen sind vorhanden. Der Campingplatz ist zwar nicht öffentlich, aber unsere Passagiere können gerne bei uns bleiben. An der Lagerfeuerstelle kann man an so manchen Abenden bei einem guten Tschechischen Bierchen dem Springerlatein lauschen.

Anfahrtsbeschreibung von Klatovy zum Flugplatz zum ausdrucken.

Anfahrt nach Klatovy Tschechien

zum Flugplatz

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrtsbeschreibung Sprungplatz Klatovy

Anfahrt von
Klatovy zum Flugplatz
PDF zum ausdrucken

Kinderbetreuung am Sprungplatz

Hier können Eure Kids Spaß haben während Ihr Springen geht !

Alle Rechte bei Fallschirmsport Schatt